Über mich

Künstlerin, Bewusstseinstrainerin, Mama

In meinem Herzen bin ich Künstler, ein Lebenskünstler. Ich liebe das Leben, den Zauber der Kunst, die Kreativität, die Menschen, die Tiere, die Schönheit- vor allem die unserer Erde. Tiefgründig, bewegend und energiegeladen forsche ich, seit ich fühle, nach dem Sinn, nach Wahrhaftigkeit.

 

Schon als Kind malte, zeichnete ich und besuchte verschiedene Kunstkurse der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle an der Saale. In meiner Jugend und in meinen Zwanzigern faszinierte mich die schillernde, bunte Welt der Modebranche, ich arbeitete für Modedesigner und später als Einkäuferin und freie Stylistin. Auch Wohn- und Geschäftsräume richtete ich ein und gestaltete sie. Dies macht mir auch heute noch große Freude, vor allem mit meinem jetzigen Bewusstsein und der Klarheit, dass alles Energie ist und eine eigene Schwingung hat.

Im Jahr 2000 gestaltete ich in Leipzig das Café und Restaurant „100 Wasser“ und malte ein riesiges Wandbild spiegelverkehrt nach Friedensreich Hundertwasser „Irinaland über den Balkan“.

„Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.“

Leo Tolstoi

Wo Licht ist, ist auch Schatten… und so begann mein spiritueller Weg bereits mit Anfang 20. Ich holte mich im Grunde genommen selbst aus einer tiefen Grube heraus. Dabei hatte ich wundervolle Wegbegleiter, denen ich zutiefst dankbar bin.

Mein Weg führte mich bisher über schöpferische, kreative Prozesse des Gestaltens, der Kunst und der spirituellen Selbsterfahrung, vieler Retreats, Seminare und zahlreicher Ausbildungen in Indien, Bali, Deutschland und weiteren Orten zu einem tiefen Erfahren dessen, was wahrhaftiges Leben wirklich ist. Ich forsche gern und bilde mich immer wieder weiter in den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ausbildung und Qualifikationen

  • seit 2000 freischaffende Künstlerin
  • 2003 Clarity Prozess bei Dr. Jutta Röder nach Jeru Kabbal
  • 2003 Kurse bei Anthony Robbins
  • 2005-2006 Biomeditation bei Viktor Philippi
  • seit 2010 Ausbildungen, Seminare und Workshops mit Michael Beckwith, Dr. Joe Dispenza, Bruce Lipton, Gregg Braden, Bruno Würtenberger und weiteren
  • 2017 Akasha – Chronik Ausbildung bei Soluru Antari

„Denn wenn ein Kind geboren wird, wird auch die Mutter neu geboren.“

Gilbert Parker

Die letzten Jahre habe ich mich vollkommen meinem eigenen Transformations-und Selbserkenntnisprozess hingegeben, wobei ich einen Turbo durch die Geburt meines Sohnes und mein Mamasein erfahren habe. Diese tiefe, bedingungslose Liebe öffnete mein Herz gänzlich, die Masken fielen und alle Oberflächlichkeit wich einer Klarheit, einer endlosen Freude und Hingabe, die alles neu ordnete in mir.

 

Spiritualität ist nicht an eine bestimmte Religion oder Philosophie gebunden. Es ist der Weg der Selbsterkenntnis, ein Erwachen und zeigt sich in der Achtsamkeit, in der Verantwortung, im Mitgefühl und in der wundervollen Beziehung zu unserer Mutter Erde und zu allem.

„ Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.“ 

David Hume

Als Kunstmalerin bin ich Autodidakt – ich vertraue mir selbst, ich arbeite frei und intuitiv. Kunst lebt von Gefühlen und Phantasie, sie ist eine sinnliche Erfahrung. Meine Inspirationen sind Musik, Literatur, Gespräche, vor allem aber mein Leben. Ich male aus meinem Herzen-aus mir selbst heraus, ohne die große Beeinflussung von Lehrern. Beim Malen lasse ich los und betrete neue Welten. Meine Kunstbilder und Raumgestaltungen sind Ausdruck der Magie des Lebens und der Spiritualität. Sie verschönern nicht nur deinen Alltag, sie haben eine Zauberkraft und Wirkung auf Raum und Mensch. Sie verändern dein Lebensgefühl. 

 

Gerne fertige ich auch Kunstgemälde nach deinem Wünschen und Vorstellungen und gestalte Wohn- oder Geschäftsräume. Ich liebe Herausforderungen.

“Unser Leben ist ein Kunstwerk, was wir selbst gestalten, mit unseren Gedanken, Worten und unseren Taten.”

Als Bewusstseinstrainerin arbeite ich ebenso intuitiv, mit der Herzensstimme. Du bist dein eigener Meister. Ich möchte dich inspirieren, den Schlüssel zu deinem Herzen wieder zu finden und dich zu erinnern, wer du wirklich bist. Mit meinem riesigen Erfahrungsschatz zeige ich dir gern den Weg zu deinem Heilsein, wie du deine Bestimmung findest, um glücklich zu werden und in Fülle zu leben. 

 

Vorgefertigte spirituelle Konzepte gehören bei meiner Begleitung für dich nicht dazu. Es ist vielmehr ein Training, dass du erwachst und erkennst, all deine Sinne sensibilisierst und in deine ursprüngliche Kraft zurück findest. Um dein Bewusstsein zu erweitern, gibt es wundervolle Werkzeuge. 

 

Ein Leben voller Freude und Leichtigkeit wartet auf dich.

Lebe frei, mutig und sei außergewöhnlich.“

Doreen Burkert